Ein Mops will tanzen!

theater mimikri
Familientheater mit Musik und Mopsballett
ab 6 Jahren I ca. 60 Minuten

Termine

So., 6. Oktober 2024 | 11 Uhr

Rheinisches Landestheater

So., 6. Oktober 2024 | 14 Uhr

Rheinisches Landestheater

»Sensation! Runder Riesenmops tanzt im Staatsballett!« Aber bis es tatsächlich so weit ist, erlebt Paula mit ihrem Hund turbulente Abenteuer. Denn niemand will ihr glauben, dass Piff, der pummelige Mops, tatsächlich tanzen und Musik spielen kann. Ihr Vater steckt nach der Arbeit immer nur hinter seiner großen Zeitung. Paulas Ballettlehrerin ist über einen Hund im Tanzsaal entsetzt. Beide sagen: »Hunde haben im Ballett nichts verloren!« Nur Paula erkennt, dass ihr Piff etwas Besonderes ist. Sein erreichtes Ziel ist auch ihr Erfolg.

Wie einem modernen Märchen entsprungen ist Piff eine anrührende Phantasiefigur – ein moppeliger Clown, den man einfach liebhaben muss. Mit verblüffender Verwandlungsfähigkeit
spielen zwei Schauspielerinnen die Geschichte mit sichtbaren Rollenwechseln in turbulentem Tempo. Eine spannende und witzige Ermutigung zum Motto vom theater mimikri: Anderssein ist unser Treffpunkt!

 

NEU: FAMILIENWORKSHOP ZU »EIN MOPS WILL TANZEN!«
Beginn jeweils eine Stunde vor Beginn des Stücks, ohne zusätzliche Kosten.

Was? Ein pummeliger Mops will tanzen? Das ist doch unmöglich! Wirklich unmöglich? Wie fühlt es sich an, etwas zu wollen, das mir niemand zutraut? Und wie können wir uns gegenseitig unterstützen? Mit turbulenten Bewegungs- und Rollenspielen finden wir das heraus.

Geleitet wird der Workshop von Lilli Schwethelm, die selbst Schauspielerin im theater mimikri ist.

Beginn des Workshops ist jeweils eine Stunde vor der Vorstellung. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Voranmeldung bis spätestens Montag, 23. September 2024, unter [email protected] erforderlich. Bitte bei der Anmeldung die Anzahl der teilnehmenden Kinder/ Erwachsenen angeben.