Der kleine Prinz

von Antoine de Saint-Exupéry in einer Bearbeitung von Simone Lucia Birkner
Theater Südsehen
ab 6 Jahren · etwa 90 Minuten

Termine

So., 19. Februar 2023 | 11 Uhr

Rheinisches Landestheater

So., 19. März 2023 | 14 Uhr

Rheinisches Landestheater

Alles beginnt mit einem Beinahe-Flugzeugabsturz und der darauffolgenden – gerade noch einmal gutgegangen – Bruchlandung mitten in der einsamen Wüste. Mit den letzten Tropfen seiner Wasservorräte macht sich der Pilot bei glühender Hitze an die Reparatur des Motors. Unerwartet gesellt sich ein wunderlicher kleiner Kerl zu ihm. Er scheint von einem anderen Planeten zu kommen. Pilot und kleiner Prinz werden echte Freunde, aber als der letzte Tropfen Wasser getrunken ist, bewegt sich das Flugzeug noch immer keinen Millimeter von der Stelle …